Wie nennt man diese Feuerzeugart?

4 Antworten

Zippo oder Zippoart - findest du im Tabakladen.

ZUCKERQUEEN
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort aber leider ist es nich das was ich meine, da er sich nicht an der seite durch die "Rolle" entfachen lässt.

Das ist ein Reibrad-Feuerzeug. Die gibt es in unendlich vielen Variationen. Die mit dem seitlichen "Dreher" haben meines Wissens nach keine spezielle Bezeichnung. Sarome hat ganz schöne für unter 100€. Meins

Bild zum Beitrag

habe ich im Tabakwarengeschäft gekauft. Eins der schlichteren Modelle. Das hat, glaube ich, etwa 40€ gekostet. Ist natürlich bei Weitem nicht so edel wie ein Dupont für 500€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Feuer, Feuerzeug)

Sturmfeuerzeug, Zippo, Benzinfeuerzeug