Wie nennt man die Personen, die in einer Werbeagentur arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In großen Werbeagenturen gibt es eine ganze Reihe von Berufen: Werbetexter, Marktforscher, Psychologen, Betriebswirte, Volkswirte, Soziologen, PR-Fachleute, um nur einige zu nennen.

Und du selbst bist wohl im Moment "Praktikant in einer Werbeagentur".

Grafiker, Mediengestalter, Produktioner, Werbekaufleute, Bürokaufleute ... Du selbst kannst dich ganz stupide 'Pranktikant' nennen. Da alle anderen Bezeichnungen eine Ausbildung oder ein Studium voraussetzen ....

Ich denke heutzutage nennt man diese Personen Marketer

"Mitarbeiter einer Werbeagentur"!

pflaume9000
Fragesteller

Da wäre ich jetzt auch noch grade so drauf gekommen! nein, ich meine jetzt so, wie z.b. das der mann der in bäckerei arbeitet, bäcker heißt. Gibt es das gar nicht für diesen beruf?