Wie nennt man den Modestil á la Mad Max?

4 Antworten

das waren allesamt fantasiekostüme der zuständigen film-fachleute, aber gewiß kein "modestil". die meisten der kostüme sollten einfach nur einen wilden, archarischen effekt vermitteln, waren aber bei genauem hinsehen weder praktisch noch funktionell.

genau so unlogisch und nur auf optischen effekt angelegt sind meistens die frisuren der akteure. wenn es wirklich in einer postapokalyptischen welt spielen würde, hätten die leute andere sorgen im kampf ums überleben, als sich gestylte, hochtupierte frisuren zuzulegen.

EddieWinkler
Fragesteller

Ein Stil hat auch nicht die Aufgabe praktisch zu sein. Außerdem kann ein Stil auch durch Filmemacher entstehen. Denn selbst Fantasiekostüme können einen eigenen Stil haben.

Nen wirklichen Namen hat der Stil nicht. Dystopia, post-apokalyptisch, Endzeit-mässig.. das trifft es alles. Eben etwas abgerissen, zusammengewürfelt

Ich wüsste nicht das dieser Stil einen Namen hätte. Denn beide Filme spielen nach einer Apocalypse. Aus resten zusammengewürfelte Kleidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

EddieWinkler
Fragesteller

Genau, das ist das mir entfallene Wort. Vielen Dank!!!