Wie nennt man den Beruf in der offenen kirche?

3 Antworten

Das ist kein Beruf, das machen Gemeindemitglieder ehrenamtlich.

Salue

Der Küster oder Kirchwart. Er ist so etwas wie der Hauswart im Wohnblock. Er macht alle Unterhaltsarbeiten, schaltet die Heizung, putzt, eben alles was nötig ist.

Da er häufig in der Kirche ist, ist er meistens die Person die man ansprechen darf. Häufig sind es aber auch freiwillige Gemeindemitglieder, die dies in ihrer Freizeit machen.

In unserer Kirche hat man bei der Restauration gleich des Pfarrers Büro in die Kirche intgegriert. So hat er am meisten Kontakte mit Besuchern.

Tellensohn