Wie nennt man das HTTP & HTTPS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wohl einfachste Begriff ist wahrscheinlich "Protokoll/Protocol".

dieser prefix legt fest mit welchem protokoll die datenübertragung ausgeführt wird. allgemein ist das das protokoll.

annokrat

Die Bezeichnung, welche bei uns sich oft wiederfindet ist Protokoll oder Prefix.

GluecklicheHuhn
Fragesteller

Was ist besser, Prefix oder Protocol ?

SYSCrashTV  28.05.2016, 14:48
@GluecklicheHuhn

An sich ist beides richtig. Das Protokoll steht im Webbrowser immer ganz vorne, weswegen Prefix richtig ist. Ich verwende immer Protokoll, da das Prefix ja nicht zwingend das Protokoll sein muss, sondern auch das Prefix der Adresse was bei web.google.de dann web. wäre.