Wie nennt man das?

4 Antworten

Dann ist man dem Partner hörig und das sollte aber eigentlich nicht so sein, es sollte ein Geben und Nehmen sein in einer gut gehenden Partnerschaft.

Hörigkeit.

Die gefühlsmäßige Bindung an einen anderen Menschen in einem Maße, in dem die persönliche Freiheit und menschliche Würde aufgegeben werden.

guitschee  19.12.2023, 22:10
Hörigkeit

Auch ein sehr sehr guter Begriff!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde es als Selbstaufgabe bezeichnen.

Selbstaufgabe macht unattraktiv:

Man verliert seine "Ecken und Kanten" und wird für den Partner langweilig, da man zu all seinen Vorschlägen immer nur "ja" sagt.