Wie nennt man das?

9 Antworten

Ich kann dir leider nicht ganz sagen was du meinst.

Eine Abteilung wäre, wenn alle hintereinander reiten und somit dem vordersten Pferd folgen

Eine Quadrillie wäre, wenn verschiedene Hufschlagfiguren geritten werden und mal hintereinander und mal nebeneinander geritten wird

Aber ich glaube das was ich erklärt habe trifft nicht ganz auf deine Erklärung zu, auch wenn ich sie nicht ganz verstanden habe...

„Zug“ würde ich sagen, „Kolonne“ finde ich aber auch passend.

Reitergruppe würde ich sagen.

Schlicht eine Reitergruppe.

2er- oder Gänsemarsch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre lange Erfahrung mit Pferden