Wie nennt man Artikel (der, die, das) auf englisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der-die-das sind bestimmte Artikel (deutsch), definte article(s) in English.

ein-eine sind unbestimmte Artikel (deutsch), indefinite article(s) in English.

Ein Artikel ist ein Mitglied einer Klasse von speziellen Wörtern, die mit Substantivphrasen verwendet werden, um die Identifizierbarkeit der Referenten der Substantivphrasen zu markieren. Die Kategorie der Artikel bildet einen Teil der Sprache.

Die Artikel im Englischen sind sowohl der definite article "the" als auch die indefinite articles "a" und "an" Artikel, die mit einem Substantiv kombiniert werden, um eine Substantivphrase zu bilden.

Artikel geben typischerweise die grammatikalische Bestimmtheit der Substantivphrase an, aber im Englischen enthalten sie im Gegensatz zu vielen anderen Sprachen keine zusätzlichen grammatikalischen Informationen wie Geschlecht, Fall und Zahl außer "Singular" bei "a" und "an".

Artikel sind Teil einer breiteren Kategorie von Wortarten, die Determinativa oder Determinatoren genannt wird, zu denen auch Pronomen und Wörter mit bestimmten oder unbestimmten Mengenangaben gehören:

"demonstratives (this and that), possessive determiners (my and their), cardinal numerals, quantifiers (many, both, all and no), distributive determiners (each, any), and interrogative determiners (which)." (enWP)

Es gibt nur einen Artikel. The. Es gibt keine Bezeichnungen für der die das.

Fahria
Fragesteller

Also gibt es auch keine Übersetzung für das Wort Artikel?

Fahria
Fragesteller
@nein1374

Da verstehen die immer Zeitungsartikel

  • definite article

PS: auf Englisch

Gruß, earnest

Hallo,

ein, eine, ein = unbestimmte Artikel a / an = indefinite articles

der, die, das = bestimmte Artikel = the = definite articles

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Deutsch, Sprache, Englisch)  - (Deutsch, Sprache, Englisch)