Wie Nägel schneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feilen ist ohnehin viel besser als schneiden o knipsen und da ist auch das Handling besser wenn man mit der schwachen Hand arbeitet.

Ich empfehle wöchentlich zu feilen und nicht nur alle paar Wochen damit man nicht zuviel auf einmal feilen muss. Das ist für viel das zeitlich gefühlt schon zuviel u öde.

Daher jetzt einmal Zähne zusammenbeißen und schön kürzen und danach regelmäßig z.B. Freitags immer bissel nachkürzen.

Ich empfehle Dir keine Metallfeile zu benutzen. Lieber eine Sandblattfeile.

Zum Abschluss noch eine Glasfeile benutzen, da diese das freie Nagelende ein bisschen versiegelt und vorm einreißen schützt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Mit dem Nagelknipser sollte es da gut gehen

Und hinterher gut feilen,um die Unebenheiten auszugleichen

Ich denke,die meisten Leute können schlecht beidseitig ihre Nägel schneiden

Karolilo235  22.05.2022, 20:46

Mit dem Knipser geht es auch nicht besser.

Nagelzwicker, gibts un jedem Drogerieladen

Helli366
Fragesteller

Dankeschön

Nagelfeile. Da kann nicht schnell was schiefgehen

Es gibt doch auch extra Nagelscheren für Linkshänder. Nur bekommt man die leider nicht überall.

Mit den Klipsern geht's aber echt super. Nimm aber nicht die ganz billigen, die taugen nämlich gar nichts