Wie nach Streit gratulieren?

2 Antworten

Fällt es dir leichter deine Worte möglicherweise in einem Brief zu verfassen?

Du könntest es genau so aufschreiben wie du es unter deiner Frage erläutert hast. Du kannst ihr schreiben, dass du ihr von Herzen alles Gute zu ihrem Geburtstag wünschst. Sag ihr, dass du trotzdem noch sehr stark an den Streit mit ihr denken musst und das nicht alles einfach so vergessen kannst. Nicht desto trotz kannst du ihr zusätzlich noch schreiben, dass du sie trotzdem liebst und hoffst, dass sie sich einige Streitpunkt zu Herzen nimmt.

Da ich ja jetzt auch nicht weiß worüber ihr euch gestritten habt ist es nicht ganz so leicht deine Frage zu beantworten. Aber vielleicht sieht die Welt ja morgen schon wieder ganz anders aus. Versuch noch mal das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen, es ist doch viel zu schade an einem Geburtstag zerstritten zu sein, da leidest du doch auch drunter.

Und natürlich kannst du deiner Mutter die Glückwünsche natürlich auch sehr gut persönlich sagen. Ich persönlich finde es manchmal nur leichter so etwas in einem Brief zu verfassen.

Ich hoffe wirklich, dass du dich wieder mit deiner Mutter verträgst und ihr morgen einen schönen Tag zusammen verbringen könnt.

leonfpv
Fragesteller

Vielen Dank! Ich denke ich suche morgen das Gespräch mit ihr, sage auch das die andere Sache noch nicht vom Tisch ist, wir heute aber einfach einen schönen Tag verbringen können. - Vielen Dank für deine Antwort und Wunsch!

"ei Mom...komm her und lass dich umarmen...Alles Gute zum Geburtstag.... hdl...

...aber das bedeutet nicht, dass die andere Sache vom Tisch ist....jedoch für heute schon...ok ?"