Wie nach Nebenjob fragen? (am Telefon)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sun9shine8,

es ist eigentlich ganz einfach :) Ruf einfach an und sag: Guten Tag, mein Name ist xyz und ich möchte nachfragen, ob bei Ihnen Stellen als Aushilfskraft frei wären.

Mehr als das brauchst Du eigentlich gar nicht sagen. Dann werden sie Dir schon sagen, ob sie freie Stellen haben oder nicht und falls ja, was Du machen musst um Dich zu bewerben.

Es macht aber auch immer einen guten Eindruck, wenn Du persönlich vorbei gehst und Dich persönlich und nicht telefonsich bewirbst.

Schöne Grüße, rabamsel

Guten Tag, meine Name ist soundso. Ich würde gerne als Aushilfe bei Ihnen im Supermarkt arbeiten, falls sie eine freie Stelle für mich hätten. Ich kann sofort aber auch später anfangen.

sun9shine8
Fragesteller

Danke für die Antwort :) :)

Genau so wie du es geschrieben hast, du mündlich 😄 Hallo, hier ist XXX. Ich wollte mal fragen ob Sie zurzeit eine Aushilfe suchen... So in etwa

ma1743  12.05.2015, 17:02

Noch besser wenn man selber persönlich nachfragt ;)

sun9shine8
Fragesteller

Haha, ok vielen Dank :P

Ich würde vor allem persönlich fragen: macht einen entschlosseneren und "tatkräftigeren" Eindruck...

Zum "Wording": ich fände den Ausdruck "Unterstützung" ziemlich gut: "Benötigen Sie evtl. noch Unterstützung auf 630€-Basis?" ...etwas in der Art...

sun9shine8
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Nicht anrufen! Direkt vorbei gehen... Ich hab mit 16 unsere ganze Innenstadt abgeklappert und direkt am ersten Tag nen Job gefunden.

sun9shine8
Fragesteller

Okay, dann werde dich persönlich hingehen! Vielen lieben Dank :)