Wie Mutter überreden, dass ich zum Frauenarzt darf.

14 Antworten

Du bist 15?? Die Nummer vom Frauenarzt steht im Telefonbuch und Internet und die Adresse auch, wieso brauchst du dazu deine Mutter?? Mit 15 Jahren sollte man selbstständig genung sein um sowas allein zu schaffen... Frag deine Mutter doch mal ob es ihr lieber ist Oma zu werden. Du darfst jederzeit zum FA gehen, egal was deine Mutter sagt. Sie können ihn nur anzeigen, wenn sie ihm nachweisen können, dass er dich dazu gezwungen hat, sonst nicht, da es euch gesetzlich erlaubt ist miteinander zu schlafen. LG Ilona.

Du könntest sagen, dass du die Gebärmutterhlaskrebsschutzimpfung haben möchtest. Das machen Frauenärzte, und sie müssen die jungen Frauen vorher untersuchen. Deine Mutter kann dir nicht verwehren, dich impfen zu lassen. Sie soll die dein Gesundheitskärtchen geben und den Termin kannst du selber machen. Ruf irgendeinen Frauenarzt in deiner Nähe an. Wenn du keinen kennst, frag Freundinnen, zu welchen sie oder ihre Mütter gehen und ob sie zufireden sind.

Kann deine Mutter nicht verstehen. Bei Mädchen in deinem Alter muss man damit rechnen dass es zum Sex kommt und da wäre mir eine Tochter die die Pille nimmt wesentlich lieber als eine Tochter die ein ungewolltes Kind bekommt.

Sie kann dir zwar, rein rechtlich betrachtet, verbieten, dass du mit deinem Freund schläfst, aber den Besuch eines Frauenarztes darf sie dir nicht verbieten. Dafür dürftest du sie sogar, rein rechtlich betrachtet, anzeigen. Das macht natürlich kein Kind, aber es wäre theoretisch möglich.

Wenn du mit deinem Freund schlafen willst,sollte sie dich unterstützen zu verhüten,denn ich glaube nicht,dass deine Mutter euch das verbieten kann. Sag ihr doch einfach,dass sie total kontrollsüchtig ist...