Wie muss ich meinen Motorschutzschalter einstellen (Typenschild angefügt)?

4 Antworten

Auf 1x der motor braucht 1,55 dein Schutzschalter hat 1,6

Auf 1,6A. Laut Typenschield braucht der Motor bei Sternschaltung und 380V 1,55A. Bei 400V also etwas mehr. Aber so genau geht es auch nicht bei den Toleranzen die die meist verwendeten Bimetall-Schutzschalter so haben.

Hallo  WhiskySchwein

Du musst ihn auf 1,6 stellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie auch in deiner anderen frage ich dir das beantwortet hatte auf genausoviel wie es da auf dem typenschild steht..

du kannst beruhigt auf 1,6 stellen weil es 1,55A laut typenschild sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)