Wie muss ich Kakao konsumieren um eine stimulierende Wirkung zu erzielen?

2 Antworten

Das enthaltene Tryptamin sollte eine subtile geistesveränderung hervorrufen. Die orale aufnahme mittels einer extraktion unter beachtung der nötigen thermalen bedingungen der gewünschte extraktionsflüssigkeit sollte der beste weg sein.

P.S.: Der Geschmack ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig, kakao kannten schon die olmeken, was ursprünglich eine sehr bitteres getränk war.

✌️ Peace

#ilovejimmorrison

FindusIdefix
Fragesteller

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort, danke dafür. Den Geschmack mag ich, allerdings spürte ich keine Wirkung. Ich habe die Kakabohnen aus der Schale geholt, sie mit einem Mörser zu Pulver verarbeitet, Milch erhitzt und die 3 verarbeiteten kakaobohnen hinzugemischt. War dieser Vorgang richtig?

JamesDouglas  05.03.2017, 21:53

fast alles richtig gemacht;-)

die bohnen müssen bevor sie verwendet werden erst FERMENTIERT werden, dass ist ein passiver Prozess der ein bisschen Zeit beansprucht.

Doch da eben die menge der enthaltenen Tryptamine je nach Qualität, Herkunft, etc. sehr stark schwanken können braucht man teilweise wirklich größere Mengen.

FindusIdefix
Fragesteller
@JamesDouglas

Und wann setzt die Wirkung dann ein und kann ich das Kakaopulver auch einfach mit Wasser trinken? Wie lange dauert denn das fermentieren? :))

FindusIdefix
Fragesteller
@PaploPueblo

Die Bohne ist ja sogesehen die unverarbeitete Art von Rohkakao. Bei der Bohne entfernt man die Schale und mörsert sie. Das Resultat=Kakaopulver

Leider keine antwort aber deine Frage gefällt mir gut. Es würde mich freuen wenn du mir von deiner erfahrung berichten würdest. Ich werde mich selbst auch informieren, ich hatte Kakao als solches gar nicht auf dem schirm. Hast du ev gute links zum thema?