Wie muss ich ein knetgummi aufbewahren?

Knetgummi von Royal Talens - (Kunst, zeichnen, Künstler)

4 Antworten

Hallo,

die Aufbewahrung im Stiftekasten oder in der Mappe hat sich bei diesem - sehr guten - Knetgummi nicht bewährt. Es nimmt allen Schmutz nicht nur vom Papier, sondern eben auch auf.

Ein kleines Kästchen oder ein extra Fach im Stiftekasten sind sinnvoll. Die Idee, Alufolie zu nehmen, kannte ich noch nicht - halte ich für sehr gut.

Bei großflächigem Arbeiten kann man auch zwei dieser Knetgummis zu einem verkneten.

Viel Spaß und Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die trocknen nicht ein, also einfach irgendwo wo es nicht staubig ist

Solche Knetradierer nehmen nicht nur den Graphit vom Bleistift auf, sondern auch gerne jede Menge anderen Staub und Fusseln.

Deshalb ist das Einschlagen in Alufolie ratsam, noch besser ist eine kleine Dose von Pfefferminz oder Tabletten.

https://www.doseplus.de/product_info.php/info/p103_Pfefferminzdose

Gibt doch sicher ´ne Gebrauchsanweisung, oder?