Wie muss ich diese Mathe Aufgabe berechnen?

2 Antworten

Zum einen musst du seine Geschwindigkeit wissen und zum Anderen kann man die Frage nicht beantworten, weil es unendliche Variationen gibt für die Länge der 10 Pausen. Also eine könnte 1 Minute sein, eine 33 Sekunden, eine Andere 10 Sekunden usw...

Sinnlose Aufgabe, wenn sie nicht eindeutig gestellt und formuliert ist.

Du könntest einfach annehmen, dass er mit 8-9 km/h läuft, dann hat er die 7 km möglicherweise unter 55 Minuten geschafft und die restliche Zeit bis zu den 55 Minuten teilst du durch 10 und hast die gleichlangen Pausen.

Das ist eine simple Rechenaufgabe, leicht lösbar. Du kannst alle möglichen Varianten nehmen. Einfach 10 Pausen und 11 Laufstrecken. Zusammen alles 55 Minuten und die 11 Laufstrecken zusammen 7000 Meter.

Ziemlich beliebig und deshalb absurd, aber machbar.