Wie muss ein Klettergurt sitzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon richtig so! Der Gurt soll Dich ja fixieren, so dass Du nicht rausrutschen kannst.

Geh doch einfach in ein Geschäft und probier welcher am besten sitzt.

Der Gurt soll über dem Hüftknochen sitzen und auf keinen Fall über die Hüfte rutschen, an den Beinschlaufen sollte deine flache Hand noch zwischen Bein und Gurt passen.
Ich persönlich würde einen Gurt nie im Internet bestellen, sondern immer im Fachhandel kaufen, am besten in kleinen, regionalen Läden, da ist die Beratung meist richtig hilfreich.

Also ich kenne es so, dass der Gurt ungefähr auf Bauchnabelhöhe ist. Viel Spaß beim Klettern ;)

Egal glaub ich. Nur fest zumachen. Um nivht rauszufliegen sind ja die gurte um die beine da