Wie mit Onkel umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Leute sind so in ihrer Welt drin, dass sie sämtliches um sich herum vergessen, wie Freunde und Familie. Du wirst ihn nicht auf den richtigen Weg kriegen, aber wenn er exzessiv anfängt davon zu erzählen und du dich nicht auf eine Diskussion einlassen willst, steh auch und verlasse den Raum. Im besten Fall ohne Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier über andere Themen zu reden, mach ihm Klipp und klar deutlich, dass sich seine Meinung und seine links nicht interessieren.

ich gehe mal davon aus, dass du nicht mit einem Fixateur am Bein im Krankenhaus liegst, oder in einem Knast bist oder so.

Das bedeutet, du kannst die Bühne jederzeit verlassen.

Wenn du auf den Onkel nicht klarmommst, was ich mehr als verstehen kann, dann geh doch einfach, und komm wieder, wenn er weg ist. Es kann dich keiner zwingen, dir seine "Weisheiten" anzuhören.

Seine Meinung wird er nicht mehr ändern. nimm es einfach hin.

lg, Nicki

Außerdem versucht er mich und meine Schwester zu beeinflussen

sag ihm einfach klar und deutlich, dass du dir das verbittest. Versuche nicht, ihn zu bekehren, das kannst du eh nicht. Sag ihm stur, dass du mit ihm über solche Themen nicht reden willst und dass er dich in Ruhe lassen soll.

FortniteGrinder
Fragesteller

Ok, das sagt mein Vater auch immer was ich zu ihm sagen soll

Am besten so wenig wie möglich unterhalten und eventuell nichtssagend und allgemein antworten.