Wie mit Mädchen "Anfreunden"?

2 Antworten

Beim Essen kannst Du auf jeden Fall einen Smalltalk starten, dafür braucht es keine besondere Vertrautheit. Sieh zu, dass Du "zufällig" neben ihr sitzt, oder gegenüber.

Je nachdem, was das für eine Gruppe ist, kannst Du sie um einen kleinen Gefallen bitten. Eine Mitschrift (wenn es Uni ist), einen Aufgabenzettel, ein Liedblatt, ein Buch - je nachdem. So etwas ist gut, um eine Konversation zu starten. Noch besser ist es, wenn es etwas ist, was man zurückgeben muß. Und dass sie Dir einen Gefallen getan hat, schafft eine gewisse erste Brücke.

Heyy

Fang einfach einmal an mit ihr zu reden muss auch nicht unbedingt “wichtig” sein, kann auch einfach einmal um eine Hausaufgabe oder um ein Fach gehen.

Dann probier das Gespräch zu halten mit einer Frage die dich aber auch wirklich interessiert, aber nicht nur einmal sondern du musst dann immer wieder ein Gespräch anfangen und ich denke so werdet ihr euch dann besser kennenlernen.

Viel Glück und getrau dich einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung