Kann man mit sich mit einer Person anfreunden, wenn man den Partner der Person nicht mag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offen gestanden... die Person ist ja mit mir befreundet und ich mit ihr.

Es kommt halt sehr auf die Person an. Es gibt immer Leute, die wollen quasi nichts ohne den Partner oder die beste Freundin machen... wenn ich mich mit der entsprechenden Person nicht verstehen würde wäre es insgesamt vermutlich sehr schwierig.

Doch insgesamt ist ein Partner, den ich und der mich nicht mag jetzt erstmal kein Punkt, der eine Freundschaft für mich zwingend ausschließen würde. Vorausgesetzt natürlich wir gehen beide erwachsen mit der Situation um und zwingen Partner/Freund nicht in eine 'du musst wählen' Geschichte.

Klar geht das.

Ich bin ja mit dem Freund bzw. der Freundin befreundet und nicht mit deren/dessen Partner.

Ja klar kann das klappen. Den Partner ignorieren und alles kann gut werden mit der Freundschaft.