Wie mit einsteigen Gefühlen umgehen?

4 Antworten

Guten Tag erstmal,

ich hatte das selbe Problem, dass ich einer Person 2 Jahre kontakt hatte und starke Gefühle entwickelt habe. Wir hatten auch öfters mal annäherungsversuche und sie war meine beste Freundin. Sie hat es allerdings nicht geschafft gefühle zu entwickeln und wir hatten einen 6 Monatigen Kontaktabbruch. In der Zeit ging es mir echt mies und nach 6 Monaten dachte ich wir könnten es Freundschaftlich schaffen und meine Gefühle beiseite legen. Wir hatten wieder Kontakt und ich habe wieder Gefühle entwickelt. Sie kam mir auch immer näher doch eines Tages rief sie mich an um mir zu sagen das sie keine Gefühle entwickeln kann. Das Schlimmste ist, dass sie es wollte aber nichts kam. Der einzige Weg für mich war ein zweite kompletter Kontaktabbruch. Ich habe seitdem keine Fotos mehr von ihr, ihre Nummer gelöscht und überall auf social Media entfolgt. Das ist jetzt ein halbes jahr her und der Anfang ist wirklich super schwer. Mir fiel es etwas leichter da es schon der 2 war, allerdings würde ich lügen wenn ich sagen würde sie ist mir nicht immer noch wichtig. Ich werde mich immer an sie erinnern und wünsche ihr das beste aber für dich selbst ist es das beste einen kompletten Schlussstrich zu ziehen auch wenn du die ersten 6 Monaten extrem traurig sein könntest. Das muss man leider durchstehen und sagen es kommen andere Menschen und bessere Zeiten.

Tut mir echt leid für dich aber meiner Meinung nach ist das die einzige richtige Lösung da so zwischendinger nie funktionieren und du dich nur selber kaputt machst.

Sie hatte in irgendwas andere Vorstellungen als du.

Das hat sie dir aber nicht ehrlich gesagt. Sondern beendet, dass sie keine Gefühle entwickeln kann.

Wenn sie nicht Gerne gab zum Gelingen, vertiefen wollte für ne Beziehung, dann lass sie los.

Wer weiss welches Problem sie, mit sich selber hatte, dass sie abgebrochen hat.

Bei der Nächsten verlieb dich nicht, sondern lern sie erstmal richtig kennen, bevor du zuviel an Gefühl hineinlegst.

Erstmal würde ich eventuell mich von der Person distanzieren.. einfach um es besser verarbeiten zu können. Was sich hilft ist mehr mit Freund Zeit verbringen vor allem jetzt wo schönes Wetter ist :) um die Gedanken woanders zu haben . Generell braucht sowas immer etwas Zeit deshalb einfach deinen Alltag weiter leben und Geduld :)

Hinterfrage dich mal, warum du dich so schnell in jemand verliebst oder Gefühle entwickelst.

Wenn es bei einem Dating Portal nicht klappt, oder eine Frau sagt dir ab, dann muss das nicht bedeuten, dass du was falsch machst, du bist einfach nicht ihr Typ.

Dir gefällt sicher auch manche Frau und trotzdem willst du sie nicht als Partnerin haben.

Es wird an deinem mangelden Selbstbewusstsein liegen, denn wenn es so ist, dann ist es kein Wunder, wenn du nicht weist, was du schreiben sollst.

Vielleicht gehst du auch zu verkrampft an die Sache heran und bist gleich der Meinung, jetzt ist die richtige da und dann klappt es doch nicht.

Treffe dich mit deinen Date, aber gehe mit einer gesunden Mischung an die Sache heran:

lerne die Frauen kennen und dann kannst du dich freuen, aber wenn es nicht klappt, dann bist du auch nicht enttäuscht.