Wie mischt man mit Acryl die Farbe GOLD?

4 Antworten

Hallo, du brauchst überhaupt nicht an oder beimischen denn den Farbton Gold gibt es bereits i vielen Facette und dunklungsgrade. Die bekommst du in allen Baumärkten wie Bauhaus, Globus und sogar bei Teddox. Der Kostenaufwand rentiert sich auf keinen Fall wenn duu sie selbst anmischt. Der Preis liegt zwischen 2 und drei €.

Das wird mit einem einzigen gemischten Farbton nicht gut gelingen. Die Farbe muss verschiedene Nuancen bekommen, beteiligt sind Weiß, Gelb, Ocker, Orange und Braun.

Hier ein Beispiel: http://goo.gl/vLeAh

Gelb und silber müsste funktionieren oder misch einfach glitzer in das gelb und ein helles grau

versuch mal zitronengelb + ein bischen schwarz