Wie mische ich mir Wischwasser mit Frostschutz fürs Auto selbst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch, gib spiritus hinein oder irgend einen billigen, hochprozentigen (nicht süssen) fusel - dafür etwas weniger spüli. das macht den gummis nichts! falls du fensterklar od. ähnl. hast, davon ein paar tropfen dazu. mischung 1/2 mit wasser - hatten nie probleme und hält länger als das schaumige fertig-frostschutz-gemisch.

einige spritzer essig oder zitrone, auch gut!

chulu
Fragesteller

Dankeschön! Kannst du mir ein Mischverhältnis (nur ca.) geben?

cakejane  06.11.2010, 20:20
@chulu

Hmmm, mein Mann macht das immer so 'nach Gefühl' und wenn es richtig kalt (-10 und weniger) wird, kommt noch einmal ein Schuß Alkohol/Spiritus dazu. Ca. 75%-18% des Inhaltes ist Wasser, der Rest dann das Gemisch, wobei die Reinigungszutaten nur tropfenweise hinzu kommen.

im winter solltest du vll 1/1 mischen oder 1/2 also ein teil wasser 2 teile frostschutz... hau lieber weng mehr rein als zu wenig... steht das nicht immer auf der verpackung mit drauf?

Das einzig Schwierige ist, das Frostschutzmttel hinzuzugeben. Das Mischungsverhältnis steht auf der Packung.

Spiritus haben wir schon immer genommen- ohne Probleme