Wie Minecraft Client mcp Chat auslesen?

2 Antworten

Falls du nochmals Probleme bei sowas hast kannst du dir ja mal 'n Forge Projekt aufsetzen und dir da die EventHooks angucken :-)

Die Klasse GuiNewChat benutzen. Dort siehst du auch zwei Listen, chatLines & field_146253_i. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FynnJanssen
Fragesteller

Du kennst dich da ja anscheinend aus: Gibts es eine Funktion, bei der man den Player Steuern kann ? Ablso ich habe in der Minecraft Klasse die PlayerController Funktion gefunden, aber ich möchte auch auf Blöcke Rechts klicken oder Blöcke Anvisieren. Zum Chest öffnenund so. Wie kann man das machen ?

FynnJanssen
Fragesteller
@colum123

Also die Funktion Minecraft.getMinecraft().rightClickMouse(); gibts nicht aber es gibt Minecraft.getMinecraft().playerController.onPlayerRightClick(); aber dabei muss ich ne Masse an Infos abgeben. :D Ich denke mal die sollte das sein

colum123  21.08.2018, 19:44
@FynnJanssen

Dass die Methode bei dir nicht existiert, ist einfach zu erklären:

Die Methode ist private, du musst sie auf public stellen, dann dürfte es funktionieren.

FynnJanssen
Fragesteller
@colum123

Ich habe nun ein Problem: Ich bekomme sehr oft die selbe Nachricht. Kanns sein, das ich die Objekte im falschen Moment auslese ? Ich habe versuche ein Array zu machen und dann bekommende Nachrichten nur einmal zu bekommen. Aber das kanns auch nicht ganz sein, da man dann nur jede Nachricht einmal bekommen kann. Gibt es noch eine andere Klasse wo ich den Chat auslesen kann? Oder wo jede Nachricht nur einmal ausgegeben wird ?

S4mmy08  24.03.2021, 17:07

Hey, wie kann ich Nachrichten dann aus dem chat auslesen? Und wo sollen diese zwei listen sein? LG

S4mmy08