Wie merkt man ob eine Kontaktlinse "kaputt" ist? ;O

3 Antworten

Tempotaschentuch? Spucke? Wasser? Ein Todesurteil für die weiche Kontaktlinse. Weg damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ist´s ne harte Linse?  Die brauchst Du Dir nur näher angucken, ob die noch richtig rund ist, da können auch Ecken rausbrechen, das ist dann richtig schmerzhaft, wenn man die so aus versehen einsetzt. Vielleicht ist sie auch heil, und Du hattest nur ne Wimper mit drunter, oder die Linse ist sonstwo hingerutscht, das tut bei harten linsen auch weh.

fruitloopsz
Fragesteller

nee, weiche linse... also ich mein dass die vllt "austrocknet" oder so... ?

ditto  30.03.2011, 16:18
@fruitloopsz

Wenn eine weiche Linse zu lange trocken liegt, dann ist die hinüber, das Retten mit Wasser und Spucke ist daher fraglich, Du kannst sie nach dem desinfizieren kurz einsetzen und sehen ob sich alles OK anfühlt, oder Du gehst mit ihr zu nem optiker und lässt sie überprüfen

Wirf sie ganz schnell weg und nimm ne neue. !!