Wie merke ich, ob meine Skikanten noch ok sind, oder ob sie geschliffen werden müssen?

2 Antworten

Die sollen ganz scharf und eckig sein, gar nicht abgeschliffen, also kein bisschen rund. Am besten im Skiort gleich im Sportgeschäft in die Wartung geben. Die machen das meist vom nachmittag nach dem Skilaufen bis zum nächsten Vormittag. Nicht nur die Kanten schleifen, auch den Belag ausbessern und die Sicherheitsbindung prüfen, bzw. ölen, daß die funktioniert. Das alles macht man eigentlich jede Saison.

Das merkst Du daran, wie Du beim Fahren damit klar kommst und ob sie auf Eis noch gut greifen