Wie merke ich ob ich jemanden wirklich liebe und es es mir nicht nur einbilde, nur verliebt sein will oder nur die Vorstellung von uns beiden mag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verliebt bist du, wenn du Schmetterlinge im Bauch hast, die Person ständig sehen willst und es dir gar nicht so gut geht, wenn du nicht weißt, was mit der Person los ist.

Wirkliche Liebe lernst du kennen, wenn du viele Jahre in einer Beziehung bist, ihr bereits durch dick und dünn gegangen seid und alle Erlebnisse euch enger zusammengeschweißt haben, wenn es Streit und Tränen gab und Versöhnung und Lachen, wenn du dir ein Leben nicht mehr ohne die andere Person vorstellen kannst und ihr gleichzeitig Paar und beste Freunde seid.

Erstmal ist man verliebt und wenn man denjenigen besser kennt, ich sage mal 2-3 Jahre lang, dann wird das langsam Liebe, vorher nicht.