Wie merke ich das ich ihm wichtig bin?

3 Antworten

Hallo,

das kommt immer auch auf die andere Person an.

Manche haben das Bedürfnis, dir das x Mal zu sagen und bei manchen zeigt sich sowas in winzigen Kleinigkeiten. Wenn du zum Beispiel in deiner Tasse keinen Löffel haben willst, dass der Jemand daran denkt und ihn rausnimmt, bevor er dir die Tasse gibt, weil er weiß dass du das nicht leiden kannst. Auch das sind Hinweise darauf, dass du ihm nicht egal bist.

Du musst eben nur herausfinden, welche Art von Mensch er ist.

leo324
Fragesteller

Wir haben uns noch nicht getroffen, schreiben aber schon lange und telefonieren usw. Mehr so in die Richtung was da aufmerksam macht das er mich wirklich mag

LonelySoul87  05.11.2023, 16:03
@leo324

Dann solltest du es am Schreiben merken.

Wie hier jemand schon sagte - er erkundigt sich, wie für dich wichtige Dinge gelaufen sind. Z.B. eine wichtige Arbeit, ein Vorstellungsgespräch... Wenn ihm das egal ist, dann ist es recht wahrscheinlich, dass du ihm ebenso egal bist, denn wirkliche Freunde möchten sich für ihre Freunde freuen, wenn die was im Leben erreicht haben.

Kommt immer auf die Person drauf an, aber wenn er dir viel Aufmerksamkeit schenkt oder dir möglichst schnell antwortet dann merkst du, ob du ihm wichtig bist. Aber übers Handy kann man viel sagen, ob du ihm wirklich wichtig bist merkst du beim Treffen.

Er fragt dich, wie es dir geht oder wie ein wichtiger Termin verlaufen ist. Er zeigt Interesse an deinem Leben, ihm ist dein Wohlbefinden wichtig und wenn du krank oder traurig bist, möchte er für dich da sein.