Wie McPrep Addon v.3.0.0 herunterladen?

1 Antwort

https://github.com/TheDuckCow/MCprep/tree/3.0.0

Wobei da steht, dass die aktuelle Version Blender 2.72 bis 3.0 unterstützt. Sollte also eigentlich funktionieren.

EDIT: Wenn du schon eine 2.7er-Version nutzt, dann sollte es 2.79b sein. Die Tutorials funktionieren 1:1, erst mit V 2.8 gibt es drastische Änderungen in der UI.

JonasKroxen
Fragesteller

Vielen Dank!

JonasKroxen
Fragesteller

Wenn ich versuche das Addons zu aktivieren bekomme ich eine Fehlermeldung. Könntest du mir da auch noch weiterhelfen?

OnkelOzzy  11.04.2023, 12:43
@JonasKroxen

Was hast du denn genau gemacht? Erst, wie angeraten, Blender 2.79b runtergeladen und dann das Addon installiert? Falls ja, hast du 3.0.0 oder die aktuelle 3.4.3 genommenen?

JonasKroxen
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ich habe es jetzt in der neusten Blender Version geschafft. Mein Problem ist es, ich suche immer noch nach der Antwort, dass ich mir die alter Version nicht herunterladen kann. Es hat im Grunde nichts mit Blender zutun

OnkelOzzy  14.04.2023, 15:23
@JonasKroxen

Ich konnte mit dem Link die gewünschte Version runterladen, allerdings war ich zu faul, noch eine alte Blender-Version runterzuladen, um auszuprobieren, ob es auch funktioniert.

Warum das bei dir nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Aber Hauptsache, es klappt jetzt. Es ist eh besser, die aktuelle Version zu nutzen. Die UI hat sich zwar geändert, aber die Tutorials solltet trotzdem nutzbar sein. So drastisch sind die Unterschiede nicht und dürften für McPrep auch nur bedingt relevant sein.