Matcap in blender tutorials?

1 Antwort

Das sieht wie das mitgieferte Matcap 'Skin' aus. Das ist das vorletzte in der Liste.

Wenn es bei dir anders aussieht, liegt es daran, dass du als Materialfarbe nicht weiß eingestellt hast. Blender mischt das dann. Du kannst das vermeiden, indem du im Viewport Shading Dropdown statt 'Material' 'Single' wählst und dort weiß einstellst.

Tutuale
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort Ich glaube das es nicht der matcap “Skin” ist da dieser einen viel helleren Ton hat trotzdem danke

OnkelOzzy  24.03.2023, 05:39
@Tutuale

Bedenke, dass du alle Matcaps beeinflussen kannst, inden du die Materialfarbe änderst.