Wie macht man Werbung für Discord Server?

3 Antworten

Hey HiPedro,

du kannst probieren mit anderen Servern zusammen zu arbeiten und euch gegenseitig zu unterstützen. Ansonsten macht sich Werbung in Social Media Plattformen immer gut. Desweiteren, was sich am meisten lohnt sind sogenannte Serverlisten. Da gibt es einige von. Dort listest du deinen Server, musst alle paar Stunden bumpen und somit kommt dein Server immer höher auf die Liste dort, wo er dann von anderen gefunden werden kann. Ein paar Listen:

  • discord.me
  • discordservers.com
  • discordhub.com
  • discordlist.me
  • discordlist.net
  • discord-server.com
  • discboard.org
  • discordserv.com

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Uraninchen  01.03.2020, 11:00

Hat mir auch weiteergeholfen

DinoMath  20.07.2021, 08:27
  • discordlist.me

schaut jetzt nicht nach einer discordliste aus. Also ich werde dabei direkt in einen Anime Server eingeladen.

HamsterKnowHow  20.07.2021, 10:42
@DinoMath

Meine Antwort ist vier Jahre alt - gut möglich, dass die Domain mittlerweile verkauft wurde und da nun ein Anime Server drauf läuft.

Zusätzlich zu den Antworten von den beiden, würde ich dir folgendes empfehlen:

Gib deinem Server eine Note, die einzigartig ist.

Das ist ziemlich leicht und bringt dir viele Members.

  • Pack einen Link auf deine Webseite.
  • Pack den Link in die Videobeschreibung deiner YouTube Videos und sag in den Videos auch das die Leute deinem Discord Server beitreten sollen.
  • Mache Kooperationenmit anderen Discord Servern, damit die den Link zu deinem Server auf ihrem Server posten.
  • Schreibe den Link in die Beschreibung deines Twitch kanals.
  • Geben den link zum Server auf sonstigen Social Media Plattformen von dir an.

HiPedro
Fragesteller

Thx