Wie macht man soetwas in Minecraft?

Drehteller oder sowas... - (Minecraft, programmieren, Server) Schiffsschaukel - (Minecraft, programmieren, Server)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, in deinem Fall würde ich sagen, dass es eine mod ist. Leider sind die Bilder aber recht klein, also kann ich es nicht definitiv sagen.

Mir vielen 2 Möglichkeiten ein, dass so zu machen.

-Entweder über eine Mod indem Externe Items und ItemModels hinzugefügt werden. (Dazu muss man Programmieren können und zusätzlich Ahnung von Graphikdesign haben)

- Man macht das ganze mit ArmorStands, welche diverse Blöcke, Banner etc. halten und unsichtbar sind. Hier ein Video dazu, wie sowas angestellt wird:

https://youtube.com/watch?v=BWOhyYCtq1U

Natürlich geht es auch mit eine Serverseitigen Plugin, um das aber nicht zu kompliziert werden zu lassen, würde das auch nicht mehr machen, als vorher erstellte modelle aus Möglichkeit zwei zu kopieren, abzuspeichern und einzufügen.

TheAgent2000
Fragesteller

Ich glaube, es ist ein Plugin, da man selber keine Mod installiert haben muss.

Also, da ich den Server schon seit mehreren Jahren kenne, und teilweise auch mit den Teammitgliedern rede/schreibe, kann ich sagen, dass meines Erachtens nach keine Mods verwendet werden. Wie ich es verstanden habe, wird alles über Plugins (https://www.craftventure.net/about/plugins/) und ihrem eigenen Texturepack geregelt. Natürlich haben sie es mir nicht ausführlich erklärt, da es schließlich eine Besonderheit bleiben soll. Wenn du Discord hast (https://discordapp.com/) könnte ich dir empfehlen, dem Discordserver von Craftventure (discord.craftventure.net) beizutreten, und dort in den Textkanälen nachzufragen, wie die es genau machen. Liebe Grüße!