Wie macht man sich während des Unterrichtes Notizen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib das auf, was du wichtig findest und wenn du dir unsicher bist, kannst du auch deinen Lehrer oder deine Lehrerin fragen:)

Und am besten schreibst du immer die Sachen ab die der Lehrer oder die Lehrerin an die Tafel schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre einfah auf deine Intuition. Ist das, was der Lehrer da erzählt, ein Konzept, dass es sich zu merken lohnt? Denkst du, du kannst es nicht einfach im Kopf behalten? Dann lagere diesen Teil deines Gedächtnis in deine Notizen aus.

Das was ich für wichtig halte mache ich.

Sonst kann man den Lehrer immer fragen, was genau jetzt Prüfungsrelevant ist oder wichtig für Tests/Klassenarbeiten

Frag dein Lehrer/ deine Lehrerin ob du dir Notizen machen darfst und schreib dir (zur Not mit Stichworten), alles wichtige auf

Wie sagt man so schön: fragen kostet nichts!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung