Wie macht man den Kakao Perfekt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Rezept hast du denn ?

DarkDevilHD
Fragesteller

Ich benutze ein bischen Schokolade (gerieben) mit lauwarmer Milch ein bischen Zucker und Kakao und Normale Milch 3,5%

jaguarTime  01.11.2016, 14:50

Ist es Instant Kakao oder den, den man auch für z.B. Brownies verwendet

DarkDevilHD
Fragesteller
@jaguarTime

Ich benutze ganz normalen Kakao manchmal auch Kakao Pulver das mag ich aber nicht so gerne Als Basis benutze ich ein feines Kakao Pulver

abibremer  01.11.2016, 19:54
@jaguarTime

Bei "Instant-Kakaopulver" ist KAUM echtes Kakaopulver drin: Wenn man die Liste der Inhaltsstoffe liest, kann man schnell feststellen, dass das Pulver fast NUR aus Zucker besteht. ECHTES Kakaopulver gibt es bei van Houten und BENSDORP;allerdings erfordert die Zubereitung deutlich mehr Mühe, als die des Zuckergesöffs!

Also wenn es dir ums optische geht musst du einfach mal rumprobieren.

Ich mach immer noch etwas Sahne obendrauf und streue Kakaopulver drüber. Ist schlicht und sieht gut aus. Kannst auch noch irgendwelche Schokoladenraspeln drauf streuen. Das sieht auch ganz gut aus

Kommt drauf an welche Marke du benützt wie viel Milch ob du zucker rein machst oder keinen.
Mir schmeckt es am besten wenn ich es auf dem Herd mache die Milch warm mache und einen Esslöffel Kakaopulver rein mache ich nehme keinen Zucker da mir das schon so sehr süß ist und dann mit einen Schneebesen verrühren. Und am besten ist dazu ein Nutellabrötchen ;)

3,8%ige Milch
2 - 3 TL Backkakao
2 TL Zucker (braun)
Bissl vanillezucker und Zimt
Oben drauf Sahne und Schokoladenstreusel.
Lg :)

Die Milch sollte nicht fettarm sein - dann schmeckt der Kakao rahmiger.

Eine Prise Zimt und etwas Vanillezucker runden Kakao lecker ab!