Wie macht man das Pipe-Zeichen mit einer Amerikanischen Tastatur?

1 Antwort

Umschalt + \

Wo allerdings die \|-Taste ist, hängt davon ab, was für eine Tastatur du hast.

Wenn du eine deutsche Tastatur aber eine amerikanische Belegung hast, ist die Taste unten links vom Y, also da, wo die Kleiner-als- und Größer-als-Zeichen draufgedruckt sind.

Wenn du eine echte amerikanische Tastatur hast, ist die Taste oben rechts, über der Eingabetaste.

Siehe hier: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:KB_United_States-NoAltGr.svg