Wie macht man bei den Deutschen Schießmeisterschaften mit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, um bei der Deutschen schießen zu dürfen muss man entsprechende Leistung bringen. Die Leistungen werden aber nur bei den Meisterschaften gezählt. Und dabei gibt es eine bestimmte Abfolge: Als erstes die Vereinsmeisterschaft. Der Verein meldet dich dann zur Kreismeisterschaft. Dort qualifizierst du dich dann für die Bezirksmeisterschaft. Nach dieser kommt die Landesmeisterschaft. Und dein Ergebnis dort, entscheidet ob du die Einladung zur Deutschen Meisterschaft bekommst. Aber ich möchte dir jetzt nicht den Mut nehmen. Aus dem Titel schließe ich, du schießt Gewehr. Die Ergebnisse bei der DM sind dieses Jahr Platz1 mit 390 und Platz 50 mit 370. Für dein Ziel ist nur Training, Training und nochmal Training notwendig. Eiserne Disziplin, einen guten Trainer und viel viel Zeit. Gut Schuß

Hallo Shadowhunter!

Ich habe für die Meisterschaft geschossen, aber in der Jungendklasse, das ist aber schon rund 15 Jahre her! Du mußt einfach gut sein und bei allen Wettkämpfen bei den Besten sein. Hast du einen Trainer? Wenn ja, dann wird der wissen wo er dich, wenn du gut genug bist, anmelden kann.

Viel Erfolg

Shadowhunter598
Fragesteller

Ich bin ja Jugend... Danke für die Infos :)