Wie mache ich meinen ranzen noch leichter!?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also , ich bin auch in der 7.Klasse & auf einem Gymi & ich hab viele Bücher einfach bei ebay nochmal bestellt für 1-2 €. Die waren eigentlich in einem sehr guten Zustand & dann halt ich die immer zu Hause, damit ich höchstens 2 Bücher mitschleppen muss. ( Ich habe eine Adidas - Tasche) . Ich hab hinten immer die hefte & vorne habe ich Bücher. Also meine Tasche ist meistens nicht schwer , ich würde es dir empfehlen , es so zu machen.

Es ist ja oft so, dass im Laufe des Schuljahres der Ranzen immer schwerer wird, weil die Ordner immer voller werden durch die ganzen Zettel, die man von den Lehrern bekommt. Wenn ein Thema abgeschlossen ist, kann man das ja quasi schon wieder ausheften, damit man das nicht immer mit sich herumschleppt.

Cornyfrei
Fragesteller

wäre ne gute idee nur das dürfen wir nicht ich muss in ALLEN fächern den stof von der 5. klasse bis jetzt mitrumschleppen -.-

Mimmisoto  11.02.2012, 16:24
@Cornyfrei

Oh je, an was für einer Schule bist du denn? Das hab ich ja noch nie gehört, dass man den Stoff von fast 3 Schuljahren mit herumschleppen muss. Die Lehrer müssten doch eigentlich wissen, dass Schüler schon genug mit sich herumschleppen müssen, da können sie das meiner Meinung nach eigentlich nicht verlangen... Alternativer Tipp: Gibt es bei euch an der Schule Schließfächer? Sonst kannst du da ja deine Unterlagen einlagern

Cornyfrei
Fragesteller
@Mimmisoto

ja also wir müssen z.B. in Eng. alles von topics,grammatik mitschleppen wir dürfen höchstens mal den übungsteil ausheften schließfächer gitb es nur die sind klein und in den pausen is es da so was von voll (wir sind über 1.200 schüler) das man da kaum rankomtm weil ALLE schließfächer sind auf einem gang

Ich würde dir raten die Bücher hinten an deinen Rücken zu machen da sie dann am Rücken liegen und nicht am anderem Ende, weil die Bücher sind ja schön schwer und wenn sie am Rücken liegen machen Sie den Rücken gerade Probier es aus

kannst ja mit deinem nachbarn absprechen wer für welches fach bücher mitnimmt

ich geh davon aus dass du die bücher rausnimmst für die fächer die du nicht brauchst ?

ich selbst war damals zu faul dafür =P war dann immer echt schwer