Wie mache ich ihr Andeutungen beim Telefonieren, dass ich sie liebe?

4 Antworten

Hallo, Younervous.

Du hast den Mut, hier über das Thema zu reden. Scheinbar hast du auch die Möglichkeit, dich mit ihr zu treffen. Am Telefon kommt meist nur ein Bruchteil der wahren Gefühle rüber und manche Menschen sind für solche Hinweise durch den Blumenstrauß hindurch einfach blind. Deshalb verabrede dich mit ihr und sage es ihr persönlich. Mit Blickkontakt kannst du sehen und nicht nur hören, wie sie darauf reagiert. So kannst du auch leichter mitbekommen, ob ihre Reaktion echt oder gelogen ist bzw. ob sie dir in der Reaktion etwas vor macht.

Wenn du eine angenehme Atmosphäre für das Treffen schaffst, kann das dir die Hemmungen nehmen, über deine Gefühle mit ihr offen zu sprechen. Gleiches gilt prinzipiell auch für sie.

Liebe Grüße

Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Zuneigung vermittelt man IMMER nonverbal. Schwafeln kann schließlich jeder, dazu gehört nichts. Taten zählen. Also wenn Du Dich ihr annähern möchtest, dann verabrede Dich mit ihr und nähere Dich ihr bei Gelegenheit schrittweise an. Vor allem aber genieß die Zeit mit ihr, ohne solche Themen objektisieren zu müssen. Denn damit baust Du nur Druck auf und vertreibst sie schließlich. Dann kommt früher oder später unweigerlich sowas wie "Du bist bist ganz nett, aber..." oder "Ich bin derzeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung", was einfach nur die freundlich Art für "Du turnst mich ab, also lass es gut sein" ist.

Es sind natürlich zwei verschiedene Dinge „auf jemanden stehen“ oder „jemanden lieben.“

Statt über Social Media zu schreiben oder zu telefonieren, wäre ein persönliches Treffen deutlich besser zu diesem Zweck.

Dann kannst Du Aug in Aug alles sagen, wovon Dein Herz voll ist. Das ist dann wesentlich eindrucksvoller, romantischer und überzeugender.

Diesen Mut solltest Du aufbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Younervous
Fragesteller

Beim Telefonieren sind wir auch Aug in Aug weil wir Videocalls machen.

Huxxx  21.08.2023, 16:00
@Younervous

Das ist lange nicht Dasselbe. Du musst sie live erleben. Verliebte wollen Nähe, sehen, riechen, fühlen und nicht vor einer Glotze sitzen.

Manchmal sind die leichteren Wege die besten, du hast mehrere Möglichkeiten

  1. du schreibst ein Text und schickst ihn ihr (wahrscheinlich das leichteste)
  2. du schreibst ein handgeschriebenen liebesbrief
  3. du sagst es es ihr persönlich
  4. oder was ich bevorzuge du kannst mit der Tür ins Haus beim Telefonat 👍🏻
11marion11  21.08.2023, 15:58

Zumindest hast Du echt Humor.