Wie mache ich gute Bilder für instagram?

7 Antworten

Würde hier den Platz sprengen. Aber 2 kleine Tipps:

1 - Schau dir einfach mal Tutorials von Fotografen an, wie man Portraits fotografiert. Zum Beispiel wenn man nur ein Fenster als Lichtquelle hat. Die meisten Sachen kannst du auch mit dem Handy umsetzen.

portrait fensterlicht - YouTube

2 - Für Portraits solltest du IMMER die Rückkamera verwenden und 2x - 3x reinzoomen. Das verzerrt deine Proportionen weniger. Natürlich kannst du dann das Handy nicht mehr in der Hand halten sondern eine Freundin/Familienmitglied muss das Bild machen. Oder du stellst das Handy irgendwo auf und klemmst es fest (zwischen 2 Büchern z.B.) oder kaufst dir ein Stativ mit Handyhalterung.

Hi,

wenn es so einfach wäre: | dafür gibt es kein Rezept. Allerdings wird das enorm durch eine Kamera mit gescheitem Objektiv erleichtert.

VG Hdhdidbs

Man braucht natürlich erstmal ne gute Kamera und man darf nicht wackeln :D Für Selfies am besten macht man das Bild im Licht zB. vorm Fenster dann erscheint die Haut auch reiner und die Augen strahlen :D Lieber von oben fotografieren als von Unten damit die Augen größer aussehen und man nicht dick wirkt. Den Arm möglichst weit ausstrecken. Man sollte auch auf den Hintergrund achten, am ende kann man das bild natürlich noch bearbeiten

Hdhdidbs  07.12.2021, 14:38

Gute Tipps, aber ich habe gehört, dass es auch Leute geben soll, die nicht nur Portraits von sich Posten.

:D

Ja, kenne ich.

Passt nur nicht hier rein, um alles aufzuschreiben. Am besten ist üben!

Mein ultimativer Blitz-Geheimtipp:

Blitz immer ausgeschaltet lassen und Kamera beim Auslösen mega-ruhig halten!

Hallo Melinaaa544,

allgemein schon, aber bestehen bei instagram besondere Anforderungen?