Wie Lüften?

3 Antworten

Wenn du ganz im Norden wohnst, da haben wir gerade fast 100% Luftfeuchtigkeit bei ca. 12°C.

Da kannst du gerade tatsächlich mit natürlichem Lüften nicht viel Feuchtigkeit abtransportieren. 100% (rel) bei 12° sind ca. 10g Wasser pro Kubikmeter. Wenn du diese Luft reinlässt (duch Stoßlüften) und dann das Fenster wieder zu machst und den Raum wieder auf 20° heizt, solltest du so ca. etwas unter 60% messen.

Weniger geht momentan nicht, ausser du heizt den Raum noch mehr auf. Bei 25°C hättest du dann ca. 45%.

https://www.tis-gdv.de/tis/misc/klima-htm/

Einen Luftentfeuchter ins Zimmer stellen.

Da gibt es Entfeuchtungs granulat. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht