Wie löst man eine ganz kleine Mutter ..?

CreeperNicol  07.08.2020, 23:05

Hast du nen Bild?

Asskyu
Fragesteller

Ich könnte gerne eins schicken ! Aber ich bin neu hier... ich weiß leider nicht wie das geht..

6 Antworten

Ganz einfach. Man nimmt entweder einen passenden Maulschlüssel, oder falls nicht zur Hand eine Spitzzange um die Mutter zu halten. Dann kann man bequem die Schraube lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit passendem Gabel- oder Ringschlüssel (dürfte so 6 oder 7 mm sein, habe ähnlichen Luftquirl - und auch da schon geschraubt)

Mit einer sog. Telefonzange (sollte jeder im Haus haben) gehts auch gut.

https://www.real.de/product/75711711/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am einfachsten nimmst du einen passenden Maulschlüssel. Alternativ müsste eine Spitzzange auch gehen, wenn die Schraube nicht zu fest angezogen ist.

Hm.. Schlaufe mit Gummiband machen, dass sie sich bei Zug fest um die Mutter legt und damit dann losdrehen?

Grautvornix  08.08.2020, 08:19

Das wird nicht funktionieren. Allein das Gummiband darum zu fummeln, wird mir einen Nervenzusammenbruch enden.

einfach mit passenden gabelschlüssel lösen,am schraubenkopf gegenhalten,der hat doch bestimmt einen schlitz,kreuzschlitz oder inbus