7 x in die eine und 7x in die andere glaub so war das

Du löst erst die weiße Seite (oder irgendeine). Die Steine in der Mitte zeigen, wie die Seite aussehen muss, da sie nicht beweglich sind. Das heißt, dass man es nicht einfach weiß machen darf, sondern es muss auch zum Mittelstein der Nachbarseite passen. Dann hat man quasi die erste von drei Schichten. Nun löst man die mittlere Schicht, aber dafür muss man eine bestimmte Kombi lernen. Am Ende löst man die gelbe Seite (sofern man mit der weißen angefangen hat und weiß gegenüber von gelb ist), aber auch dafür braucht man bestimmte Kombis, die man lernen muss. Ich habs damals in 2-3 Stunden gelernt, aber ohne YouTube oder Hilfe einer anderen Person, ist es fast unmöglich bzw dauert sehr lange. Wenn du diesen leichten Weg beherrscht, kannst du auch andere Wege versuchen, die schneller, aber auch schwerer sind.

Immer einen nach rechts und einen nach unten drehen

Es gibt Anleitungen in verschiedensten schwierigkeitsstufen, je leichter, desto mehr Schritte musst du machen, desto wiedererkennbarer sind dafür die Muster die du zwischendurch brauchst.