wie lösche ich bei google in firefox die suchvorschläge?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann....was für Vorschläge....

Also folgendes wurde vorgeschlagen, was ich ebenfalls empfehlen kann:

-CCleaner (Quelle: ccleaner.de)

Hier mal eine Variante ohne extra Firefox-Daten(Lesezeichen, gespeicherte Einstellungen und und und...) zu killen oder anderen Müll anzurichten.

Firefox hat eine Option, die du ganz oben unter Extras findest. Sie nennt sich: Neueste Chronik löschen.. Dort kannst du dann die Formulardaten löschen. Außerdem kannst du dort auch andere Daten, wie Cookies, löschen. Jedoch verlierst du dann alle gespeicherten Autologins auf Seiten, wo du die selbst eingerichtet hast.

Eine andere Möglichkeit Spuren in Firefox zu verschleiern, wäre, wenn du unter Extras oben auf Einstellungen klickst und dann über die Bilder auf Datenschutz gehst. Dort kannst du die Chronic auch komplett abschalten, in dem du beim ersten Punkt "Niemals anlegen" auswählst.

Den "Privaten Modus aktiveren" Punkt gibt es bei Firefox 3 ebenfalls unter Extras.

muliselb  24.01.2011, 19:25

Sag ich doch! xD

Es wurde nach den "Vorschlägen beim Verwenden der Adressleiste" gefragt - und soweit ich gesehen habe, bisher nicht beantwortet.

Das habe ich selbst über Monate gesucht und eben gefunden:

In Firefox gibt es ein Menue (ganz rechts oben, die 3 Striche).

Aufklappen.

Einstellungen.

Datenschutz.

unten: Adressleiste.

Dort kann man Häkchen setzen oder löschen :-))

Juhuu

Tipp für nächstes mal: Firefox 4.x verwenden -->hier gibt es einen privaten Modus ;-).. dann wird nix abgespeichert (außer addons wie zB. Flashplayer)

  1. firefox einstellungen

  2. firefox im abgesicherten modus starten und alles nötige zurücksetzen

die freundin zum b-day..klaaaaar xD.

Es gibt in der Chronik-löschen FUnktiion ein Feld mit "Details", da kannst du bestimmt was du alles löschen möchtest