wie lockerre ich meinen rubiks cube

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs vieleicht mal mit ölen???????????????

atomkiwi
Fragesteller

nein der wird dann algemein ölig und das kommt dann raus und das is eglig

Dog79  31.10.2010, 12:30
@atomkiwi

Ohne ein Schmiermittel wird sich Dein Problem aber nicht lösen lassen.P.S. Laß die Finger von Salat;bzw.Olivenöl.Das verharzt mit der Zeit und das Ding geht noch schwerer.

Dog79  31.10.2010, 12:38
@Dog79

Noch ein Tip:Ich nehme für solche Dinge "WD40".

T3ddyB34r  01.11.2010, 11:15
@Dog79

NEIN! KEIN WD40 ! WD40 macht nur deinen Würfel kaputt! Am besten benutzt du Silikonöl. Wenn du es gut einreibst, kannst du sehr gute Zeiten erreichen.

Hi! Nehme ein Quadrat raus( aber pass auf, der Zauberwürfel könnte ganz aus einanderfallen.Nimm am besten eine Ecke) Dann nimm etwas Olivenöl und lasse etwas davon reinlaufen und drehe den würfel ein paar mal das es gut verläuft. Baue ihn wieder zusammen und dann wischt du das übergelaufene olivenöl ab...Schon müsste es besser zu drehen gehen. Liebe Grüße :)

ich garantiere nicht das er heile bleibt!!!!! bei mir hat es geklappt!also du drehst die obere ebene(dritte ebene) um 45 Grad, dann drehst du die rechte seite nach unten(mit der ganzen hand) !müsste eigendlich klappen!bei mir war er schon gut( nicht sehr gut)drehen!das würde ich bei dem originalen machen! bei anderen würfeln zum beispiel DIYs kann man die kappen auf den mittelstücken abnehmen und die schrauben lockern!bei dem originalen zauberwürfel geht dass nicht da auf den schrauben kappen sind! ansonsten geht es nur mit silikonspray

Die kann man ganz leicht auseinander bauen, dann musst du die seiten einölen und dannach halt wieder zusammenbauen (also bau es so zusammen, dass die Flächen richtig geordnet sind, sonst kann es sein dass du ihn nicht mehr lösen kannst :) )

Nimm Silikonöl. Es gibt überall zu kaufen, und davon beschädigst du deinen Würfel nicht. WD40 macht nur dienen Würfel kaputt, also NICHT benutzen.

Bion7  23.02.2016, 17:57

Was ist ein WD40?