Wie lockere ich ein etwas schlecht laufenden Rolladen wieder, sodass ich gut dran ziehen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WD40 ist kein Schmiermittel! das ist ein Rostlöser mit entfettender Wirkung! Wenn Du schmieren willst ohne Sauerei zu haben, kauf Dir eine Dose Silikonspray. Die Schienen und den Rolladen-Panzer damit einsprühen... sollte reichen.

Sofern sich die Lamellen des Panzers nicht verschoben haben und irgendwo kratzen.

Vermutlich hat sich durch die Kälte alles nur verzogen.

Ich würde erstmal warten bis es wieder wärmer wird und dann weitersehen.