wie liest man busfahrpläne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

normalerweise sollte man in dem Alter schon etwas zurechtkommen. Nichts desto trotz ist es keine Schande, wenn man immer noch etwas Orientierung diesbezüglich benötigt - kann ja auch sein, dass Du das alles zum ersten  Mal machst und das absolutes Neuland ist - deshalb, mach Dir nichts draus.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir mal einige Busfahrpläne länger anschaust. Zahlen können z.B (Buslinie, Uhrzeiten, Datum) und ähnliches sein.
Also nimm Dir ruhig Zeit diese anzuschauen - man versteht es eigentlich recht einfach.

Falls Du immer noch Probleme haben solltest: Ich hab z.B früher eine App von der Deutschen Bahn auf dem Handy gehabt. Dort einfach Start und Ziel eingeben und der zeigt Dir die Abfahrt / Ankunftszeit - die Lage an und vor allem auch die Buslinie dann.

Lg

Cclass22  12.01.2017, 20:14

Hi,

vielen lieben Dank für Deine Auszeichnung! Ich hoffe, dass Du es jetzt etwas einfacher hast, die Fahrpläne besser zu verstehen.

LG und alles Gute!

Da stehen doch nur die Haltestellen und Uhrzeiten drauf, ist doch nicht schwer? oO
Ansonsten geh doch einfach auf bahn.de und gib dort ein, von wo du wo hinwillst. Oder in der Bahn Navigator App, da musst du nur noch ablesen, wann du wo in welche Linie einsteigen oder aussteigen musst..

Lisa444x
Fragesteller

doch das ist sehr schwer. ich kann leider keine uhrzeit lesen. das ist das problem. für mich gibts nur abents, vormitags, nachts. morgents.

Copyyy  17.12.2016, 19:44
@Lisa444x

Was meinst du damit, dass du keine Uhrzeit lesen kannst? Du wirst doch auch wohl wissen, wann du zur Schule musst, Hobbys usw...

Lisa444x
Fragesteller
@Copyyy

ich hab es leider nicht gelenrt uhren zu lesen. ich sehe nur zahlen. bei zeigeruhren ist es noch schlimmer.

Copyyy  17.12.2016, 19:57
@Lisa444x

Denn vielleicht mal das Problem an den Wurzeln packen und lernen, die Uhr lesen zu können, was man eigentlich schon in der Grundschule lernt...

Lisa444x
Fragesteller
@Copyyy

ich war nicht in der grundschule. förderschule geistige entwicklung.

Tust mir leid also es muss eine linien Zahl da sein dan noch wohin er fährt und wann wieviel Uhr er ankommt also am Ziel kannst du ein Bild hier reinschicke Jep habe mein Beispiel : aber es gibt andere busfahr Anbieter mit anderen Busen da ist der Plan so schrecklich und ich falle ein .

Also so sieht unser Fahrplan aus steht so gar drauf welche Linie usw  - (Verkehr, Bus)

Die zahlen sind die Abfahrzeiten und die Wörter die Haltestellen