Wie lernt man am Besten neue Leute kennen?

3 Antworten

Vereine sind eigentlich eine gute Option, aber nicht jedermanns Sache. Ich habe über diverse Vereine meinen Bekanntenkreis damals drastisch erweitert, wobei das auch mit sich bringt, dass man gelegentlich auf ziemliche Blödbabbler stößt, die man nicht leiden kann. Aber die kann man sich neutralisieren.

Bei jeder Aktivität wo du von Menschen umgeben bist. Feiern, Vereine, Schule, Arbeit etc

Um neue Leute kennenzulernen, ist es besonders wichtig, zuerst zu verstehen, wie man gut mit Menschen umgeht. Eine effektive Methode, um Menschenkenntnis zu erlernen, ist das Studium von Dale Carnegies Buch „Wie man Freunde gewinnt“. Indem man dieses Buch Kapitel für Kapitel durchgeht und die darin vorgestellten Techniken und Prinzipien täglich anwendet, kann man seine sozialen Fähigkeiten schrittweise verbessern.

Das Buch bietet viele praktische Ratschläge, wie man sympathischer und charismatischer wird. Zum Beispiel lernt man, wie wichtig es ist, aufmerksam zuzuhören, Interesse an anderen Menschen zu zeigen und Anerkennung auszusprechen. Diese Fähigkeiten helfen dabei, positive Beziehungen zu anderen aufzubauen.

Je mehr man diese Fähigkeiten übt, desto beliebter und sympathischer wird man. Dies führt dazu, dass man automatisch jeden Tag neue Leute trifft und kennenlernen kann. Der Schlüssel liegt darin, das Gelernte regelmäßig in die Praxis umzusetzen und jede Gelegenheit zu nutzen, um mit anderen in Kontakt zu treten, sei es in der Schule, bei der Arbeit, in der Freizeit oder auch in alltäglichen Situationen wie im Café oder im Park. Durch diese aktive Herangehensweise wird das Kennenlernen neuer Menschen zu einem natürlichen Teil des Alltags.

Ich halte dieses Buch für wichtiger, als alles, was man in der Schule lernt, wenn man den Inhalt WIRKLICH verinnerlicht und TÄGLICH anwendet.

Hier ist ein Zusammenfassung (trotzdem sollte man sich das Buch irgendwann mal schenken lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=Chm-aolfY5M