Wie lernen Kinderärzte damit umzugehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche können das, manche nicht. Einen teil kann man lernen, ein Teil ist schon da. Manche haben mehr Empathie manche weniger. Viele Kinderärzte oder auch Erzieherinnen haben diese Fähigkeit aber leider gar nicht mehr. z.B. im Kindergarten nimmt das immer mehr ab (finde/sehe ich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre eigentlich Aufgabe der Eltern, die Kinder richtig darauf vorzubereiten.

Es gibt halt Berufe, die man besser ausfüllen kann wenn man einfühlsam ist. Kinderarzt würde ich jedenfalls dazuzählen.