Wie lerne ich eine Ball zu fangen oder einen Ball zu schießen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übe mit Freunden oder einem aus deiner Famile. Das geht am besten. Du kannst es aber auch selbst lernen. Schieß denn Ball immer und immer wieder an eine Wand und fange ihn. Schieß mal fester mal leichter. Das klingt ein wenig albern, trainiert dich aber. Konzentrier dich auch nicht so doll auf den Ball sondern behalte im Blick wohin du werfen oder treffen willst. Wenn du beim Sport weiter schießen möchtest dann steck einfach deine ganze Kraft in deinen Arm und schieß. Ist nicht so schwer (: aber frag wen ob er mit dir übt!

Viel Spaß Lg Stefi

Werfen und Schießen sind alles eine Frage der Koordination und sind somit reine Übungssache :) Als einfache Übung für zwischendurch nimm dir einfach einen kleinen ball, werf ihn hoch, fang ihn auf, lass ihn fallen und versuch ihn mit dem Fuß wieder hochzukicken. Wenn das alles sicher klappt, steigere die Schwierigkeit: wirf den ball hoch, dreh dich, fang ihn auf oder wirf ihn weitzur Seite/ nach vorne/ nach hinten und versuche ihn nie auf den boden fallen zu lassen, versuch ihn auf dem Rücken zu fangen und und und, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :) Wirf am besten nicht immer selbst, sondern lass auch mal wen anders werfen. So trainierst du deine Koordination :) Und wie doll man schiesst oder wirft liegt an der Technik, da fragst du am besten wen, der es dir persönlich zeigen und erklären kann :) Viel Glück!

Üben, üben, üben :)