wie lerne ich am schnellsten das zehn finger schreiben am pc? (zehn finger system)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gile.de/10FingerBreakOut.htm das ist eine ganz nette Seite bzw. ein schönes Programm. Ich würde mir außerdem ein Schulbuch besorgen und die Übungen wirklich Schritt für Schritt durchgehen, dabei auf die Finger- bzw. Handhaltung achten (Grundhaltung) und vor allem: Nicht auf die Tasten schauen beim Schreiben!!!

www.schneller-tippen.de , da gibt es das seriöseste Programm überhaupt um efektiv das Blindschreiben zu lernen. Sieht etwas altmodisch aus, ist aber das beste Programm.

Wenn du schon lernen willst lerne Dvorak, Deutsch Dvorak oder Nordtast.. Sind ergonischer, in diesem Fall, man bewegt die Finger weniger.

Viel Erfolg.

es gibt viele kostenlose schreibprogramme im Internet. Das wichtigste ist aber,dass du auch wenn du noch nciht alles schreiben kannst immer versuchst. Am Anfang bist du dann wahrscheinlich langsamer als momentan, aber je mehr du übst und dein altes schreiben ablegst desto schneller geht es!

Surina90
Fragesteller

wie lange dauert das ungefähr bis man das gut drauf hat?

Viel am PC tippen, also chatten, geschichten schreiben und so. Dann geht das von ganz allein^^

üben, üben, üben und nochmal... üben

Surina90
Fragesteller

sehr hilfreichte antwort^^ ...wäre da nie drauf gekommen^^